
Es war einmal ein Sterni, und ein Krebsi und die lagen mal wieder am Strand. Und schauten aufs Meer. Und wo sie gerade so am auf das Meer schauten, sagte Sterni zu Krebsi: „Aach, ist das heute wieder langweilig….“ Und Krebsi sagte: „Stimmt!“ – „Was wollen wir denn heute machen?“, fragte Krebsi…und Sterni darauf „keine
Ahnung“
Gestern war es ganzschön anstrengend für die Beiden. Darum meinte Krebsi heute: „Lass uns mal heute ein wenig ruhiger angehen. Wir schauen uns ein paar Bilder an und räumen unsere Wohnung mal auf. Was hältst Du davon?“ Sterni war davon nicht ganz so begeistert „Och, Bilder ansehen sei ja okay, aber wollen wir uns die nicht bei Kraki im Unterwasserrestaurant ansehen?“ Da brachte es nicht viel Überredungskunst, denn Krebsi hatte auch so richtig keine Lust aufzuräumen.
So suchten sie ein paar Bilderalben raus und packten sie den Rucksack. Krebsi freute sich schon riesig, da er schon lange sich mal die Zeit nehmen wollte und sich alte Bilder anzusehen. So zogen die beiden los Richtung Krebsi. Am Ufer begegneten sie Robbi und erzählten von ihrer Idee mit den Bildern. „Och, kann ich da auch mitkommen?“ fragte Robbi. „Na klar“ war die Antwort. Die gleiche Fragen kam auch von Haini, Delfini und Sägi. Wali hatte keine richtige Lust. Er meinte, dass die Sitze bei Kraki etwas zu klein seien für ihn. Alle mussten ein wenig schmunzeln.
Bei Kraki angekommen, holte Sterni die Alben raus. Drei Stück waren es genau, mit alten Schwarzweißbildern. Ein Album war mit Bildern von früheren Weihnachtsfeiern, eins mit Winterurlaubsbildern und eins aus dem Sommer.. Auf den Bildern waren Sterni und Krebsi und ihre Freunde noch sehr jung. Zu Weihnachten war Robbies Vater als Weihnachtsmann verkleidet. Das sah vielleicht lustig aus. Im Winter zeigten einige Bilder eine Schneeballschlacht… an die konnten sich noch alle gut erinnern, da es sehr kalt war in diesem Winter.
Die Sommerbilder waren nicht so ganz spannend, da sie das Strandleben widerspiegelten, und das hat man ja jeden Tag. Aber lustig waren die Badeanzüge und Frisuren von früher, wie man früher rumlief. ..sehr lustig. Alle schauten sich alle Bilder an. Die Alben gingen reihum und sie hatten zusammen viel Spaß. Kraki servierte Fassbrause und dazu gab es Kraki’s Spezialflammkuchen. Der war lecker.
Als alle Bilder durchgesehen wurden, erzählten sie noch eine Weile. Dann gingen alle wieder nach Hause und hatten einen wunderschönen Tag erlebt. Sie räumten nun doch ein wenig ihre Wohnung auf und gingen dann müde ins Bett und schliefen sofort ein.

